ARCHIV(AR)ISCHE ARBEIT UND BETRIEBSWIRTSCHAFT: Konkrete Fallbeispiele und Lösungsansätze. Praxisbezogen und sofort umsetzbar!

Die in der Vergangenheit in Tirol ausgetragenen VdW-Lehrgänge erzielten allesamt Spitzenbewertungen! Nun gibt es ein neues Angebot. Erneut zu Fragen betriebswirtschaftlich orientierten Arbeitens in den Wirtschafts- und Unternehmensarchiven. Anregungen aus dem Teilnehmer*innenkreis der erfolgreichen bislang vier in Tirol ausgetragen Kurse folgend, wurde das Konzept neu gefasst. Individuellen Problemen soll nun noch stärker Raum gegeben werden. Teilnehmer*innen sollen so durch eigene Impulsvorträge, Diskussionsbeiträge oder spezielle Fragen und Themenwünsche Programminhalte und -schwerpunkte stärker mitbeeinflussen können. Sowie durch Übungen und in Gruppenarbeit den Wissenstransfer in die eigene Alltagswirklichkeit aktiv unterstützen helfen. Das Programm beinhaltet bestimmte Schwerpunktthemen. Und bleibt dennoch jederzeit so offen ausgelegt, um auch individuelle Wünsche und Themenfokussierungen flexibel bei der Programmausgestaltung mit zu berücksichtigen.

Also nicht zaudern, sondern buchen! – Die Teilnehmer*innenanzahl ist limitiert. Zwar ist der Stoff anspruchsvoll. Doch sorgen wiederum die Kursatmosphäre auf Augenhöhe als auch das attraktive Ambiente für optimale, stimulierende Arbeitsbedingungen. Eine Teilnahme an einem der früheren in Hall ausgetragenen Kurse findet hier ihre konsequente Fortsetzung. Ist jedoch keinesfalls Voraussetzung für den individuellen Lehrgangserfolg! Es gilt ein Frühbucherrabatt bis 15. August!

Anmeldungen

Dr. Peter Blum