Unconference "Wirtschaftsarchive nach (?) der Pandemie"

Welchen Einschränkungen waren Wirtschaftsarchive während der Pandemie unterworfen? Wie haben Prozessanpassungen, Bestandsdigitalisierungen und neue Formen der Kommunikation unsere Praxis von Archivierung und Vermittlung verändert?

Die Arbeitsgruppe Archive der privaten Wirtschaft des VSA lädt nach zwei Jahren der Isolation, Improvisation und Innovation zu einer Standortbestimmung ein. Gemeinsam wollen wir zurückschauen auf das, was uns die Gesundheitskrise aufzwang, und insbesondere vorausschauen auf das, was wir davon behalten oder ändern wollen, weil es uns voranbringt.

Herzlich willkommen sind alle an Wirtschaftsarchiven Interessierten! Lassen Sie uns dabei die persönlichen Verbindungen zwischen Archivarinnen und Archivaren, Forschenden, Fordernden und Fördernden erneuern und pflegen.

Anmeldung ab 4. April 2022